Ein weiteres Hobby von mir ist das Fotografieren. Deshalb werde ich meine Bilder hier zeigen. Vielleicht gefallen sie Euch ja.


Sonntag, 14. Februar 2016

Punkt, Punkt, Punkt #7

  

bei Sandra

… Punkt, Punkt, Punkt #7 - Heimat


Das Thema fand ich nicht so einfach.
Heimat. Wo oder was ist Heimat?

An meine Heimatstadt hab ich nicht so gute Erinnerungen und auch kaum Kontakte.
Seit über 10 Jahren wohne ich in Bayern, aber ist es meine Heimat?
Ich wohne hier mit meiner kleinen Familie,
hab hier mein Zuhause und arrangiere mich.
Aber als Heimat würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist eine Station in meinem Leben und ich weiß nicht, was noch kommt.

Kommentare:

  1. Liebe Anett,
    ich verstehe dich. Bayern war für mich auch nie Heimat, auch wenn ich dort liebe Menschen um mich rum hatte.
    Hoffentlich kommst du noch irgendwo an, wo du dich dann heimatlich fühlen kannst.
    Herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett,

    das klingt irgendwie traurig. Vielleicht ist es schwieriger heimatliche Gefühle zu entwickeln, wenn man mit der Stadt in der man aufwuchs keine sehr guten Erinnerungen verknüpft. Ich weiß es nicht. Was noch kommt, wissen wir ja alle nicht, und das ist sicher auch sehr gut so.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hm, dann bist du definitiv noch nicht wirklich angekommen. Ich wünsche dir, dass dir das irgendwann irgendwo gelingt und dass dann Gegenwart und Erinnerungen das Gefühl "Heimat" in dir auslösen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anett,
    ich verstehe dich gut! Mir geht es hier in Rheinland-Pfalz genau so.
    Schaun wir mal, was noch kommt, hoffentlich nur Gutes, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab hier auch nie so wirklich heimatliche Gefühle entwickelt, Heimat ist für mich aber sowieso mehr ein Gefühl als ein Ort.
    Inzwischen ist unser Wochenenddomizil auf dem Land zu meiner Wahlheimat geworden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!